Produkt zum Begriff Entscheidungsfindung:
-
Unterstützte Entscheidungsfindung in der Betreuungspraxis
Unterstützte Entscheidungsfindung in der Betreuungspraxis , Unterstützte Entscheidungsfindung (UE) ist zu einem festen Baustein in der Praxis der rechtlichen Betreuung geworden - spätestens seit der Betreuungsrechtsreform 2023. Die Unterstützung von betreuten Menschen und die Beachtung ihrer Wünsche werden als maßgebliche Leitprinzipien des Betreuungsrechts festgelegt (§ 1821 BGB). Damit steht die Stärkung der Selbstbestimmung von Menschen mit Unterstützungsbedarf im Mittelpunkt Wie genau können Wille und Wünsche oder der mutmaßliche Wille des betreuten Menschen ergründet werden? Wie geht man mit Konflikten zwischen einzelnen Wünschen und Präferenzen der betreuten Personen um? Wie reflektiert man sein eigenes Handeln? Dies und viele andere Aspekte sind bei Unterstützter Entscheidungsfindung zu berücksichtigen. In diesem Buch stellen Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis der rechtlichen Betreuung Konzepte und Methoden aus Sozialarbeitswissenschaft, Kommunikation, Psychologie und Soziologie vor. Die Themen werden für alle Akteurinnen und Akteure des Betreuungswesens transparent und anwendungsbezogen aufbereitet. Dabei werden die jeweils unterschiedlichen Perspektiven von z.B. Betreuer:innen, Betreuungsgerichten, Betreuungsvereinen, Betreuungsbehörden und auch betreuten Menschen berücksichtigt. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230711, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Brosey, Dagmar, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 286, Fachschema: Jurisprudenz~Recht / Rechtswissenschaft~Rechtswissenschaft, Region: Europa, Warengruppe: TB/Recht/Allgemeines, Lexika, Geschichte, Fachkategorie: Rechtswissenschaft, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reguvis Fachmedien GmbH, Verlag: Reguvis Fachmedien GmbH, Verlag: Reguvis Fachmedien GmbH, Länge: 157, Breite: 241, Höhe: 18, Gewicht: 484, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783846213117, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 € -
Unternehmenskommunikation (Mast, Claudia)
Unternehmenskommunikation , Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Überzeugungskraft - im Wettbewerb der Unternehmen um die Aufmerksamkeit der Stakeholder entscheiden in erster Linie die Inhalte, also was gesagt wird, und die Wahl der Kommunikationswege. Mit welchen Themen und Storys sprechen die Firmen ihre internen und externen Stakeholder an? Content first. Das praxisorientierte Buch gibt einen Überblick über theoretische Ansätze des strategischen Kommunikationsmanagements und der Planung bzw. Evaluation von Kommunikationswegen. Neue Felder wie Content Management (Strategien, Storytelling), die Arbeitgeberkommunikation (Employer Relations) sowie der Umgang mit den unterschiedlichen Medienwelten werden ebenso behandelt wie klassische Aufgaben in Mitarbeiter-oder Markenkommunikation, bei Krisen- oder Veränderungsprozessen und auf internationalen Märkten. Das Standardwerk ist ein Must-have für (angehende) PR-, Kommunikations- und Marketingexperten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 8. überarbeitete Aufl., Erscheinungsjahr: 20200608, Produktform: Kartoniert, Beilage: BC, Autoren: Mast, Claudia, Edition: REV, Auflage: 20008, Auflage/Ausgabe: 8. überarbeitete Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 609, Keyword: CSR; Chance Communication; Change Management; Contentmanagement; Corporate Identity; Corporate Publishing; Corporate Social Responsibility; Fernsehen; Gerüchte; Innovationskommunikation; Interne PR; Internet; Investor Relations; Kommunikation; Kommunikationsnetzwerke; Kommunikationswege; Krisenkommunikation; Kunden-PR; Kundenkommunikation; Lehrbuch; Magazine; Media Relations; Medienarbeit; Mitarbeiterkommunikation; Multiplikatoren; Neue Medien; PR; Public Affairs; Public Relations; Radio; Social Media Relations; Stakeholder; Strategische Kommunikation; Unternehmensführung; Zeitungen; strategischen Managements, Fachschema: Kommunikationswissenschaft~Öffentlichkeitsarbeit~PR~Public Relations~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik, Fachkategorie: Kommunikationswissenschaft~Makroökonomie, Bildungszweck: Lehrbuch, Skript~für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Public Relations, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 214, Breite: 153, Höhe: 42, Gewicht: 922, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A5859622, Vorgänger EAN: 9783825250775 9783825243760 9783825238254 9783825223083 9783828205109, eBook EAN: 9783838554808, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
METACOM-Karten: Arbeitsmittel
METACOM-Karten: Arbeitsmittel , Tafelkarten für Sonderpädagogen und Sonderpädagoginnen/Lehrer und Lehrerinnen an Förderschulen und (inklusiven) Grund- und weiterführenden Schulen, Klasse 1-10 +++ Die beliebten METACOM-Symbole jetzt als hochwertige Tafelkarten in verschiedenen Größen! In Inklusion und Förderschule kommen Sie an METACOM-Symbolen zur Visualisierung und zur Unterstützten Kommunikation längst nicht mehr vorbei. In diesem Set finden Sie alle wichtigen METACOM-Karten rund um Arbeitsmittel für den Unterricht . Je nach Lerngruppe und Kontext können Sie zwischen länglichen, textdominierten Karten und kleineren, quadratischen Karten wählen, bei denen das Symbol im Vordergrund steht. Damit Sie problemlos den kompletten Stundenablauf darstellen können, sind häufig benötigte Gegenstände zusätzlich in mehrfacher Ausführung vorhanden. Mit diesen Materialkarten schaffen Sie problemlos Struktur und geben Ihren Schülern und Schülerinnen eine bessere Orientierung im Schulalltag! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.61 € | Versand*: 0 € -
Zubehör PIHER Halter für Mobiltelefone
Lieferumfang 1x Halterung Beschreibung Für die universelle Greifzangen von PIHER Kontaktflächen mit Gummi geschützt Aus ABS ...
Preis: 13.90 € | Versand*: 5.90 €
-
Welche Faktoren beeinflussen menschliche Entscheidungsfindung?
Menschliche Entscheidungsfindung wird von individuellen Erfahrungen, Emotionen und Werten beeinflusst. Zudem spielen äußere Einflüsse wie soziale Normen, Gruppendruck und kognitive Verzerrungen eine Rolle. Auch biologische Faktoren wie Hormone und genetische Veranlagungen können die Entscheidungsfindung beeinflussen.
-
Sind Handys bzw. Smartphones ungesund?
Handys und Smartphones selbst sind nicht ungesund. Allerdings kann übermäßiger Gebrauch von Handys zu gesundheitlichen Problemen führen, wie zum Beispiel Augenbelastung, Nacken- und Rückenschmerzen oder Schlafstörungen. Es ist wichtig, eine ausgewogene Nutzung zu praktizieren und regelmäßige Pausen einzulegen.
-
Was sind die wesentlichen Merkmale einer evidenzbasierten Entscheidungsfindung?
Die wesentlichen Merkmale einer evidenzbasierten Entscheidungsfindung sind die systematische Suche nach relevanten Informationen und Daten, die kritische Bewertung und Synthese dieser Evidenz sowie die Anwendung der besten verfügbaren Beweise auf die Entscheidungsfindung. Durch diesen Prozess wird die Wahrscheinlichkeit erhöht, fundierte und effektive Entscheidungen zu treffen, die auf objektiven Daten und Fakten basieren. Evidenzbasierte Entscheidungsfindung trägt dazu bei, Risiken zu minimieren, Ressourcen effizienter einzusetzen und bessere Ergebnisse zu erzielen.
-
Wie können verschiedene Kriterien zur Entscheidungsfindung genutzt werden?
Verschiedene Kriterien wie Kosten, Zeit, Qualität und Risiken können zur Entscheidungsfindung genutzt werden. Durch die Gewichtung und Bewertung dieser Kriterien kann eine fundierte Entscheidung getroffen werden. Es ist wichtig, alle relevanten Kriterien zu berücksichtigen, um die bestmögliche Entscheidung zu treffen.
Ähnliche Suchbegriffe für Entscheidungsfindung:
-
Ugreen 80459 - Zubehör Mobiltelefone
Ugreen 80459
Preis: 21.15 € | Versand*: 0.00 € -
ProTactic Etui f. Mobiltelefone
Reißverschluss-Etui, schwarz, Innenmaß 9 x 1,5 x 17 cm, für ein großes Apple- oder Android-Smartphone geeignet
Preis: 33.71 € | Versand*: 4.95 € -
Sika Arbeitsgeräte Reiniger 5 1000ml Dose
Sika Reiniger 5 1000ml Dose, Reinigungsmittel für Arbeitsgeräte und für die Vorreinigung von nichtsaugenden Untergründen für Sika Klebstoffe und Dichtstoffe, um Staub, Öl und Fett zu entfernen. Ablüftezeit mindestens 15 Minuten. Einsatz: Auf glatten, glasierten, keramischen Baustoffen und auf verschiedenen Kunststoffen und Metallen. Anwendungen: Fliesen, Fensterbau, Glas- und Alu Fassadenbau, Reinigung von Oberflächen. Branchen: Städte, Gemeinden, Kommunen, Kommunalbetriebe, Bauhöfe, Fassadenbau, Fenster und Türen, Fensterbau, Industrie, Maschinenbau, Stahl- und Portalbau, Fuger, Verfugungen , Wintergartenbau, Hobby- und Heimwerker. Tipp: Die verschmutzten Oberflächen-Werkzeuge mit einem sauberen Tuch , getränkt mit Sika Reiniger 5 befeuchten-abwischen. Anschließend mit einem sauberen, fusselfreien Tuch oder Papiervlies trocken nachwischen. Stets saubere Tücher oder Reinigungspapiere verwenden. Bei größere Mengen von Verschmutzung zuerst mit einem Spachtel entfernen. Tuch oder Reinigungsvlies mit Sika Reiniger 5 befeuchten und restliche Verschmutzung damit abwischen. weitere Informationen siehe Download!
Preis: 55.49 € | Versand*: 5.95 € -
Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen!
Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen! , In ihrem 13. Sektorgutachten Telekommunikation analysiert die Monopolkommission die aktuelle Wettbewerbssituation auf den deutschen Festnetz- und Mobilfunkmärkten. Die Monopolkommission empfiehlt eine kurze Verlängerung der Mobilfunkfrequenzen um maximal drei Jahre, die mit wettbewerbsfördernden Auflagen verbunden werden sollte. Im Festnetz spricht sie sich gegen ein Verbot des Überbaus von Glasfasernetzen und für einen frei verhandelten offenen Netzzugang (Open Access) aus, der es Anbietern ermöglichen soll, Netze anderer Betreiber mitzubenutzen, um eigene Dienste anzubieten. Daneben unterbreitet die Monopolkommission verschiedene Vorschläge zur Verfahrensverkürzung bei der Bundesnetzagentur. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflussen persönliche Erfahrungen und Emotionen die Entscheidungsfindung?
Persönliche Erfahrungen und Emotionen können die Entscheidungsfindung beeinflussen, indem sie unsere Wahrnehmung und Bewertung von Situationen prägen. Emotionen können dazu führen, dass wir impulsiv handeln oder irrational entscheiden. Persönliche Erfahrungen können uns aber auch dabei helfen, bessere Entscheidungen zu treffen, indem wir auf frühere Erfahrungen zurückgreifen und daraus lernen.
-
Welche Faktoren beeinflussen die Entscheidungsfindung in wirtschaftlichen Prozessen?
Die Faktoren, die die Entscheidungsfindung in wirtschaftlichen Prozessen beeinflussen, sind unter anderem die Kosten, die verfügbaren Ressourcen und die Marktnachfrage. Zudem spielen auch externe Einflüsse wie politische Rahmenbedingungen und Wettbewerbsdruck eine Rolle bei der Entscheidungsfindung. Letztendlich sind auch persönliche Präferenzen und Risikobereitschaft des Entscheidungsträgers entscheidend für den Prozess.
-
Wie beeinflusst die Konjunkturanalyse die Entscheidungsfindung von Unternehmen?
Die Konjunkturanalyse liefert Unternehmen wichtige Informationen über die wirtschaftliche Entwicklung, die Nachfrage und den Wettbewerb. Auf Basis dieser Daten können Unternehmen ihre strategischen Entscheidungen anpassen, z.B. Investitionen, Personalplanung oder Preissetzung. Eine fundierte Konjunkturanalyse hilft Unternehmen, Risiken zu minimieren und Chancen zu nutzen, um langfristig erfolgreich zu sein.
-
Wie erfolgt die Entscheidungsfindung für einen PKW-Anhänger?
Die Entscheidungsfindung für einen PKW-Anhänger erfolgt in der Regel durch eine Abwägung verschiedener Faktoren. Dazu gehören unter anderem der Verwendungszweck des Anhängers, die maximale zulässige Anhängelast des eigenen Fahrzeugs, die Größe und das Gewicht des Anhängers sowie das Budget. Es ist auch wichtig, die gesetzlichen Vorschriften und Anforderungen für Anhänger in der eigenen Region zu berücksichtigen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.